Herzlich Willkommen
bei

Pfoten Gruß

Freude auf vier Pfoten e.V. 

Bild Willkommen 800

 

Der Gründungsgedanke von Pfoten Gruß - Freude auf vier Pfoten e.V. ist, mit Hunden Senioreneinrichtungen und Demenzerkrankte zu besuchen. Im Vordergrund stehen hier für den Hund: soziale Verträglichkeit, Umweltfestigkeit, Freundlichkeit und Spaß an der Arbeit.

Wir riefen 2013 Pfoten Gruß ins Leben und fanden schnell Einrichtungen der Alloheim Senioren-Residenzen, die bereit waren mit uns zu arbeiten.

Ebenfalls betreiben wir Mantrailing (Personensuche) zur artgerechten Auslastung und Beschäftigung unserer Fellnasen. Bei uns ist alles vertreten: Neueinsteiger, Fortgeschrittene, Oldies und Funtrailer.

Regelmäßig unterstützen wir durch Spendenaktionen Tierschutzorganisationen und andere Vereine.

Auch bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kooperationspartnern für das in uns gesetzte Vertrauen.

                             

Hinweis:

Alle Heimeinsätze werden von Besuchs- und Begleithunden (KEINE Therapiehunde) durchgeführt !