vorstandSvenja Kluge (Schriftführerin)

Ich bin 1984 geboren und lebe zusammen mit Arthus in Kiel. Paragraphenreiten, Schreiben und Formulieren... all das gehört zu meinem Beruf. Kein Wunder also, dass ich nun auch bei Pfoten Gruß den Stift schwinge.
Arthus ist mein bester Freund, mein Seelenhund - mein Ein und Alles!
Wir trailen für unser Leben gern und unterstützen das Team im Heimeinsatz.
Es macht mich glücklich, wenn Arthus durch seine lustige und liebenswürdige Art den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Bei Pfoten Gruß habe ich tolle Menschen und Hunde getroffen, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.







IMG 20160627 WA0003Verena Putzbach (Kassenwart)

Ich bin 1994 geboren und warte aktuell auf einen Studienplatz im Bereich der Fotografie, Videografie oder anderen Bildmedien. Tatsächlich habe ich schon zwei Romane veröffentlicht und hoffe natürlich auch, irgendwann davon leben zu können. Solange dies nicht der Fall ist, arbeite ich als Verkäuferin um meinen Fellnasen ihr Luxusleben zu ermöglichen. Meine Tiere sind mein Leben, nichts geht ohne sie: Ich unterhalte eine Seite (Kings and Queens - Hufe und Pfoten, unsere Chaoten) auf der ich über mein spannendes Leben mit unseren Tieren (Katzen, Hunde, Pferde) berichte. Mit meinen Hunden Lilly und Zola unterstütze ich Pfoten Gruß im Heimeinsatz und nun versuche ich mich auch noch als Kassenwart. So wird es nie langweilig und jede Herausforderung schweißt mich mit meinem Rudel enger zusammen.

Anmerkung Pfoten Gruß: Durch das vorzeitige Ausscheiden unseres Kassenwartes wurde dieser Posten einige Zeit komissarisch besetzt. Wir freuen uns sehr, dass sich Verena sofort für dieses Amt bereit erklärt hat. Auf unserer Mitgliederversammlung am 24.11.18 war ihr Amtsantritt  dann nur noch eine Formsache.

 

 

 

 

 

Stefanie Witt ( 2. Vorsitzende) IMG 20170402 WA0000

Ich bin 1979 in Kiel geboren und lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und einem halben Zoo in Bovenau bei Rendsburg. Pferde waren schon immer meine Leidenschaft und somit wurde mein Hobby zum Beruf: In einem Reitstall fing es an und nun arbeite ich in einem bekannten Springstall in Ehlersdorf . Hier kümmere ich mich um die Belange der Vier- und Zweibeiner. Seit Welpenalter ist mein ständiger Begleiter Spike, der beste Stallhelfer der Welt. Seit 2016 hat er Verstärkung bekommen: Frieda, seine Tochter. Am Stall haben wir dann auch Mela und Manni kennengelernt. So sind wir zu Pfoten Gruß gekommen und weil das Kümmern für mich selbstverständlich ist, verstärken wir nun den Vorstand, das Heimteam und die Mantrailer.  



 

IMG 20160410 WA0085Melanie Herzog (1.Vorsitzende) 

Ich bin 1971 geboren und wohne in dem schönen Örtchen Strohbrück.In Russee betreibe ich eine Fußpflegepraxis und bin zudem gelernte Arzthelferin. Mein Seelen-Dackel Manni hat mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt: Durch ihn habe ich Pfoten Gruß gegründet, liebe Menschen kennengelernt und beste Freunde gefunden. Im Mai 2018 verlor Manni den kurzen, schweren Kampf gegen einen Krebstumor. Mit Dankbarkeit blicke ich auf 7 großartige, aber viel zu kurze Jahre mit dem tollsten Dackelkind der Welt zurück. Da ohne Hund aber alles doof ist, zog also schon im Juni der kleine Maro (siehe: Das Team) bei mir und meinem Katerchen Moses ein. Der kleine Kerl schafft es erfolgreich, die große Lücke zu füllen und ist ganz schnell durch sein liebenswertes, niedliches Wesen ein zauberhafter Wegbegleiter für mich geworden. Er begleitet mich überall hin und erobert überall die Herzen im Sturm.